Die Geheimnisse der Schaffung Modeschmuck

-Modeschmuck, fine Jewelry, von seinen Namen anders bedeutet Schmuck, die modischen Outfits Komplimente. Der Begriff tauchte zuerst in einem New Yorker Artikel in 1933 und seit dann die Materialien verwendet und Produktion haben Techniken aber kaleidoskopischen Entwicklung mit der Zeit ging. 

cheap costume jewelry

> obwohl Meilen entfernt von edlen Schmuck wertmäßig pro Einheit, Kostüm Schmuck hat auch seine enorme Anziehungskraft auf Weltmarkt. Im Jahr 2009 die Einfuhren von Modeschmuck zu den Vereinigten Staaten von Amerika am einige $ 1,6 Milliarden. Dies zeigt die wachsende Beliebtheit dieser erschwinglichen Zubehörteile.

fashion jewelry

> leider die meisten Menschen kümmert sich nur darum was die Schmuck gemacht wird, und wer (Marke) haben es geschafft, obwohl es sich um den Prozess zu machen ist, die Qualität und Handwerkskunst im Wesentlichen definiert. Also finden Sie heraus, wie die meisten von den Modeschmuck hergestellt wird.  

1. Design

jewelry design ideas

> dazu mit Bleistift und Papier, als der Designer Idee einen Ohrring, eine Halskette, ein Armband, einen Armreif oder ein Ring wird formuliert, in seinem Geist und in der Zeichnung. Die Inspiration kommt von Natur, klassischen Vintage-Stücken, Archiv des Unternehmens Collection, andere Formen der Kunst oder aus der Luft gegriffen.  

> In diesem Stadium ist die Wahl der Legierung und Edelsteine rund ausgerichtet, die schließlich ermittelt werden, würde auf den Rat Modellierer oder Ingenieure.

2. Sketching

desiging jewelry

> Informationen über das fertige Produkt ist illustriert und poliert in diesem Stadium. Professionelle Künstler zeichnen weiter angereichert Diagramme des Elements aus allen Winkeln. Dies hilft die spätere Arbeit, denn es ist realistischer als die Bleistift-Entwurf. 

> Die meisten die letzten Korrekturen werden in diesen Diagrammen gemacht.

3. 3D Modelling und Rendering-

3d jewelry design

> moderne Hersteller von Modeschmuck hat lange Computer Aided Design(CAD) Technologie eingeführt. Mit Hilfe der Software generieren Schmuck Modellierer fotorealistische Renderings der gewünschten arbeiten. 

> Das Design sollte während der Modellierung und Rendering perfektioniert werden.

jewelry models

4. Wachs Modell Carving

wax carving tools jewelry wax

den ersten Schimmel oder master-Modell des gesamten Produktionsprozesses wird aus Wachs, manchmal Harz oder anderen Materialien erstellt. Computer Aided Machining (CAM) wird beim Fräsen des Wachs-Blocks verwendet. Fräsmaschinen speziell für Schmuck gemeinsam mit den Händen von Experten Wachs Carver um NULL Unterschiede aus dem 3D-Modell zu gewährleisten. 

5. Lost Wax Casting

jewelry lost wax casting

> diese Technik der Umwandlung von des Metallteil der Schmuck hat eine Geschichte von fast 5000 Jahren. Jetzt mit der erweiterte Mechaniker Ingenieur und Verbesserungen von Metalsmiths, erreichen der Prozess der verlorenen Wachsausschmelzverfahren das kleinste Detail und solideste Qualität möglich. 

> das Wachs ist natürlich der Zentrale der Casting-Agent und wird zweimal während des gesamten Prozesses verwendet. Wachsausschmelzverfahren bedeutet das Wachsmodell dagegen, Sie, nicht das master-Modell, schließlich weg schmilzt. 

> Der Prozess kann in 13 Schritte unterteilt werden:

1) die Meister Wachsmodell gelötet auf einem Stick Wachs eng zwischen zwei Stücke weiche Spritzguss Kautschuk, der nach Vulkanisierflüssigkeit hinterließ den Eindruck das master-Modell sind, dann schneiden Sie zurück in Hälften oder mehr gedrückt wird. Der Kanal, die Links von der Wachs-Stick ist für Wachs-Injektion;

jewelry wax models

2) flüssig, geschmolzenes Wachs wird maschinell in die vulkanisierter Kautschukform gespritzt. Wenn abgekühlt, verwandelt sich das Wachs in die genaue Form der master-Form. Dieser Schritt ist, wiederholt erstellt ein paar oder Dutzende von "flexible Wachsmodellen"; 

jewelry wax patterns

3) flexible Wachsmodellen sind fixiert auf ein Wachs-Zylinder, genannt die "Sprue", die mit einer Runde Gummi-Base stattfindet.

wax jewelry making jewelry

4) jetzt der "Wachs-Baum" in Form, die in einem zylindrischen Metall Kolben; platziert wird, kommt

jewelry tools jewelry molds

5) eine bestimmte Mischung von Gips-ähnlichen Material, in Form von "Investition macht" ist gründlich gemischt mit Wasser, resultierte in der "Gülle";

jewelry making equipment

6) die Gülle wird gefiltert (sein Klumpen loswerden) und gegossen in den Kolben mit dem Wachs-Baum und trocknet in der Regel in einer Vakuumkammer Luft in der Anlage zu vermeiden, das führt zu Porosität und Rissbildung;

jewelry flask jewelry making kits

jewelry making instructions

7) der Kolben geht in einen Brennofen, die langsam und allmählich es bis zu 700 bis 1700 Grad Celsius erhitzt (je nach Materialien in Investitionen, Wachs und Legierung), dieser Schritt wird "Lost Wax Casting" seinen Namen aus, für das Wachs geschmolzen ist, und durch das Messgerät in der Mitte des Gummis entlassen Basis. Es dauert so lange wie über Nacht, und schließlich ein Hohlraum im Inneren der Investition, Fang feine Details der Wachs-Modelle gebildet wird; 

tools for jewelry making jewelry molding

jewelry wax models

8) Wenn die Investitionen Form fertig ist, werden Legierungen der Juwelier Wahl geschminkt und bereit für den Guss. In der Welt von Modeschmuck werden kostengünstig noch ungiftig Legierungen verwendet, die haben in der Regel ähnlichen Farbe Gold oder Silber. Gold aussehenden Legierungen können sein: Messing, Bronze Everdur Silizium, Mangan-Bronze, Messing, etc..; während Silber aussehenden Legierungen sein können: Zink, Blei freie Zinn, Britannia (92 % Kupfer), Bismut-Legierung, etc...Die Auswahlmöglichkeiten sind riesig, Blei und Cadmium eifrig durch die neuesten Gesetze und Vorschriften vermieden werden.

mixed metal jewelry gold plating for jewelry

9) die geschmolzene Legierung ist Gießen in den Hohlraum vom oberen Rand der Anguss, dann die Besetzung ist sorgfältig fixiert auf ein Zentrifugal-Gerät, manuelle oder elektrische, rotierende mit einer kontrollierten Rate, eine vollständige Füllung der geschmolzenen Legierung in alle Teile der Backröhre;

jewelry casting casting jewelry

10) Sobald die Legierung in der Besetzung kühlt ab und härtet, ist die Umwandlung in kaltes Wasser getaucht und gestillt;

quench jewelry arts

11) der Investition-Putz ist klopfte entfernt und getrennt aus dem Metall, die hat das Wachs komplett ersetzt und ist nun die sogenannte "Schmuck-Baum";

jewelry tree jewelry tree stand

jewelry holder tree

12) der einzelnen Schmuckstücke sind die Schmuck-Baum abgeschnitten und gereinigt der restlichen Anlage, dann per Hand oder Maschine mit weichen Faseroberfläche; poliert

jewelry buffing

jewelry buffing machine

13) das Vollmetallgehäuse Schmuckstücke oder Metallteil der Stücke sind wieder per Hand oder Maschine poliert und gereinigt für letzter Blick.

jewelry polishing

6. Galvanisieren

> in der Regel Modeschmuck plattiert mit Rhodium, Gold, Silber oder Kupfer. Der galvanischen Prozess erzielt bessere Glanz und Hygiene (vorzugsweise Silber verzinnt, vor allem für Elemente in Verbindung mit Intimschmuck, z.B. Ohrringe, Ohrstecker, Ringe Bauch). 

> Galvanisieren ist eine Technik, die eine dünne Schicht aus Metall (in der Regel Rhodium, Gold, Silber, Platin, Kupfer, Messing, Palladium, Ruthenium) auf die Oberfläche der ein Schmuckstück versetzt, so dass das ursprüngliche Erscheinungsbild der Schmuck erhöht wird und die künstlerische Wirkung wird erreicht.

> Der Prozess besteht aus fünf Schritten:

1) Reinigung ist vor der galvanischen Prozess benötigt, um das erwünschte Resultat zu erzielen. 

Eine geeignete Säure wird angewendet, um die Oxide zu entfernen, die auf der Oberfläche vorhanden sein kann.

jewelry cleaning

2) eine Umgebung für die Galvanotechnik erstellt werden muss: einen Ausrüstungsgegenstand namens "Gleichrichter", von denen eine Anode aus der die Metallschicht am positiven Pol angeschlossen, eine Kathode aus der das Schmuckstück mit dem Minuspol verbunden und ein Tank gelöstem Metall Lager Salze genannt "elektrolytische Zelle".

jewelry machine

3) Anode und Kathode sind eingebettet in die elektrolytische Zelle, die dann eingeschaltet ist. Wenn der elektrische Strom durch die Zelle fließt, katalysieren die Lager-Salze das Metall um auflösen und dann zu sammeln, auf die Kathode mit der Schmuck verbunden ist. 

jewelry electroplating

4) der Gleichrichter ist ausgeschaltet, der Schmuck entfernt aus dem Tank, bereit für den nächsten Schritt namens "Elektropolitur".

5) Elektropolieranlage Ausrüstung umfasst eine Kathode und Ananode beide aus Edelstahl, Titan, etc... Das Bad wird elektrisch erhitzt, dann ein System weckt die Flüssigkeit in den Tank zum Glätten und den Schmuck rauhe Oberfläche aufhellen.

how to electroplate jewelry

jewelry polishing machine

7. Stein Einstellung

faceted gemstones facettiert cabochon settings Cabochon

> Edelsteine in Modeschmuck verwendet sind nicht-Edelmetalle, oft vom Menschen verursachten, z.B. Zirkonia (hoher Qualität zu sehr ähneln Diamanten), künstliche Kristall Amethyst, Quarz, Topas, Citrin, Ametrin, Perle, Jade, Türkis, Granat, etc... Die zwei Arten von Edelstein Oberfläche sind facettiert und Cabochon. 

> Nennt man der Prozess der Edelsteine auf Schmuck fixieren Edelsteinfassen. Für Modeschmuck sind Edelsteinfassen Techniken nicht viel verschieden von der edlen Schmuck. Einige neumodischen Modeschmuck verwenden Kleber. Konventionell, fallen Edelstein-Einstellungen in fünf Kategorien. 

Lünette Einstellungen

bezel setting

bezel ring settings

> die Blende ist eine Miniatur Runde Cup, die den Edelstein enthält. Es ist in der Form und Dimension des Steins, der Schmuck an, durch Einlegen in die Blende gebogen. Der Stein oben wirft über die Blende Öffnung. 

Prong Einstellungen

diamond prong setting

diamond ring settings

> die häufigsten wird, ist für die meisten Metall spart ein Edelstein-Stück zu machen. Zinken beziehen sich auf die Zähne-wie Metall-Verzweigungen, die Burr, die an den Enden Verschraubungen Winkel des Steines geschnitten sind. Diese Einstellung erlaubt auch, den Edelstein seine Ausstrahlung in weitere Gesamtheit zu zeigen. 

Kanal-Einstellungen

channel setting

channel set rings

> diese Einstellung ist nicht selten für kleine Steine, die oft in Modeschmuck gefunden. Eine oder mehrere Zeilen der Steine in das Metall in die Form der Kanäle, auf der Innenseite leicht gemeißelt gemacht aufgereiht sind Edge, die Steine an Ort aufzubewahren.

Bead-Einstellungen (ebnen Einstellung)

pave settings

pave set diamonds

> die Oberfläche des Metalls ist gemeißelt und schneiden Sie dann mit einem Ball-Burr, diese Weise winzige Löcher die Formen der Steine sind aus. Die Steine werden in die Löcher passen und in der Regel geklebt, auch. Da die Oberfläche von Perlen-wie kleine Steine fast gedeckt ist, wird diese Art der Einstellung auch ebnen Einstellung genannt.

Aufzupolieren Einstellungen

burnish setting

ring setting styles

> diese Einstellung auf den ersten Blick ähnelt dem Perlen-Einstellung. Jedoch ist die Metalloberfläche rund um den Edelstein Push-to-Stein, einzukreisen, bis es bündig mit der Metalloberfläche ist. 

Andere Materialien

> Acryl und anderen Kunststoff, Leder, Holz, etc., kann als Teile des ein Kostüm-Schmuckstück, hinzufügen zu ihrer Exotik.

> Einige alternativen Materialien wie Acryl, sind viel formbarer als Metall und Gem. Daher können sie geschnitzt werden geformt, geschnitten, gemeißelt, gebogen, gefräst, gestrickt,... in unzähligen Formen. Und die Zeit und Mühe um zu machen, dauerte es sind unbedeutend im Vergleich zu Metall. 

jewelry accessories

Schlussbemerkung

> im heutigen Kostüm Schmuck Markt boomt noch durch verminderte Kaufkraft unter der Rezession, generell gibt es zwei Möglichkeiten im Internet zu erwerben, Modeschmuck, dein Herz begehrt.

> Ist eine Dienstleistung des to Design Jewelers, die Ihre Ideen zu verwirklichen. Auf ihren Websites finden Sie Inspirationen für Ihre eigenen individuellen Schmuckstücke zu entwerfen. Es dauert einen Schmuck-Enthusiasten, auch mit solchen Websites für zufrieden stellende Ergebnisse zu kommunizieren. Die bekannten made-in-Design-Websites sind:

~ Green Lake Schmuck

~ U Schmuckdesign

~ Design es Juwelen

> fertige Mode/Kostüm Schmuck Abschnitt des online-Shops durchsuchen. Die Hersteller bieten in der Regel die besten Angebote und die größte Anzahl von Auswahlmöglichkeiten. Nehmen darüber hinaus Schmuck Limited beispielsweise das Unternehmen ist Grundlage Yiwu, Zhejiang Province, China. Es ist in der Lage, 10 neue Designs pro Tag. Das Array von Optionen für jedes Kostüm Schmuck Liebhaber ist zweifellos eine große. 

> So dass nächste Mal wenn Sie einkaufen gehen für Kostüm Schmuck online, denken Sie daran wie sie gemacht werden, dann können Ihr habt ein schärfer Auge bei der Beobachtung der Qualität und Handwerkskunst hinter ihren lauernden Strahlen.

The Secrets of Creating Costume Jewelry

Costume jewelry, different from fine jewelry, by its name means jewelry that compliments fashionable outfits. The term first appeared in a New Yorker article in 1933, and since then the materials used and production techniques have went though kaleidoscopic evolution with time. 

cheap costume jewelry

 

> Although miles away from fine jewelry in terms of value per unit, costume jewelry also has its huge appeal on global market. In 2009, imports of costume jewelry to the United States of America totaled at some $1.6 billion. This shows the growing popularity of these affordable accessories.

 

 

fashion jewelry 

> Sadly, most people only care about what the jewelry is made of, and who ( the brand) made it, though it’s the process of making it that essentially defines quality and craftsmanship. So let’s find out how most of the costume jewelry is made.  

1. Design

 

 

jewelry design ideas

  

> This is done with pencil and paper, as the designer’s idea of an earring, a necklace, a bracelet, a bangle or a ring is formulated in his mind and in drawing. The inspiration can come from nature, classic vintage pieces, archive of the company’s collection, other forms of art, or out of thin air.  

> At this stage the choice of alloy and gemstones is roughly oriented, which would be finally determined based on advice from modelers or engineers. 

2. Sketching 

desiging jewelry 

> Details of the finished product is illustrated and polished at this stage. Professional artists draw further enriched diagrams of the item from all angles. This helps the later work, since it’s more realistic than the pencil draft. 

> Most of the final corrections are made in these diagrams. 

3. 3D Modeling and Rendering 

3d jewelry design 

> Modern manufacturers of costume jewelry has long introduced Computer Aided Design(CAD) technology. With the help of the software, jewelry modelers generate photo-realistic renderings of the desired work. 

> The design should be perfected during modeling and rendering. 

jewelry models 

4. Wax Model Carving

 

wax carving tools jewelry wax 

The first mold, or master model of the entire production process is created out of wax, sometimes resin or other materials. Computer Aided Machining (CAM) is used in milling the wax block. Milling machines specifically designed for jewelry work together with the hands of expert wax carver to ensure zero disparity from the 3D model. 

5. Lost Wax Casting

jewelry lost wax casting 

> This technique of casting the metal part of the jewelry has a history of nearly 5000 years. Now with the advanced mechanic engineering and improvements made by metalsmiths, the process of lost wax casting can achieve the finest detail and most solid quality possible. 

>The wax is, of course the central agent of the casting, and it’s used twice throughout the process. Lost wax means the wax model, mind you, not the master model, eventually melts away. 

> The process can be divided into 13 steps: 

1) The master wax model, soldered onto a wax stick, is tightly pressed in between two pieces of soft molding rubber, which after vulcanizing are left with the impression of the master model, then cut back into halves or more. The duct left by the wax stick is for wax injection;

  

jewelry wax models 

2) Liquid, molten wax is injected by machine into the vulcanized rubber mold. When cooled, the wax turns into the exact shape of the master mold. This step is repeated to created a few or dozens of “flexible wax models” ; 

jewelry wax patterns 

3) The flexible wax models are fixed onto a wax cylinder called the “sprue”, which is held by a round rubber base. 

wax jewelry making jewelry 

4) Now the “wax tree” comes into shape, which is placed inside a cylindrical metal flask; 

jewelry tools jewelry molds 

5) A certain mixture of plaster-like material, in the form of “investment power” is thoroughly mixed with water, resulting in the “slurry”,; 

jewelry making equipment 

6) The slurry is filtered ( be rid of lumps) and poured into the flask containing the wax tree, and dries up, usually in a vacuum chamber to avoid air in the investment, which leads to porosity and cracking; 

jewelry flask jewelry making kits

 

jewelry making instructions 

7) The flask goes inside a kiln, which slowly and gradually heats it up to 700 to 1700 degrees Celsius (depends on the materials in the investment, wax and alloy), this step is where “Lost Wax Casting” gets its name from, for the wax is melted and discharged through the gauge in the center of the rubber base. It takes as long as overnight, and eventually a cavity is formed inside the investment, catching fine details of the wax models; 

tools for jewelry making jewelry molding 

jewelry wax models 

8) When the investment mold is ready, alloys of the jeweler’s choice are melted and ready for casting. In the world of costume jewelry, inexpensive yet non-toxic alloys are used, which usually have similar color of gold or silver. Gold-looking alloys can be: brass, Everdur silicon bronze, manganese bronze, brass, etc.; while silver-looking alloys can be: zinc, lead free pewter, Britannia( 92% copper), bismuth alloy, etc..The choices are vast, while lead and cadmium are avidly avoided due to the latest laws and regulations.

mixed metal jewelry gold plating for jewelry 

9) The melted alloy is pour into the cavity from the top of the sprue, then the cast is carefully fixed onto a centrifugal device, either manual or electrical, rotating at a controlled rate, ensuring complete filling of the molten alloy into all parts of the cavity; 

jewelry casting casting jewelry 

10) Soon as the alloy inside the cast cools down and hardens, the cast is dipped into cold water and quenched; 

quench jewelry arts 

11) The investment plaster is knocked away and separated from the metal, which has completely replaced the wax and is now the so-called “jewelry tree”; 

jewelry tree jewelry tree stand 

jewelry holder tree 

12) The individual jewelry pieces are cut off the jewelry tree and cleaned of the remaining investment, then buffed by hands or machine with soft fiber surface; 

jewelry buffing

jewelry buffing machine

13) The full metal jewelry pieces or metal part of the pieces are re-polished by hands or machine and cleaned for final look.

jewelry polishing 

6. Electroplating 

> Typically, costume jewelry is plated with rhodium, gold, silver or copper. The electroplating process achieves better luster and hygiene ( preferably silver plated copper, especially for items related to piercing, e.g. earrings, studs, belly rings. ). 

> Electroplating is a technique that puts a thin layer of metal(usually rhodium, gold, silver, platinum, copper, brass, palladium or ruthenium) onto the surface of a jewelry piece, so that the original appearance of the jewelry is enhanced and the artistic effect is achieved. 

> The process consists of five steps:

1) Cleaning is needed before the electroplating process in order to achieve the desirable result. 

A suitable acid is applied to remove the oxides which may exist on the surface. 

jewelry cleaning 

2)An environment has to be created for the electroplating: a piece of equipment called "rectifier", of which an anode constituted of the metal layer connected to the positive terminal, a cathode constituted of the piece of jewelry connected to the negative terminal, and a tank containing dissolved metal bearing salts called “electrolytic cell”. 

jewelry machine 

3) The anode and cathode are immersed in the electrolytic cell which is then powered on. When the electrical current passes through the cell, the bearing salts catalyze the metal to dissolve and then gather on the cathode to which jewelry is attached. 

jewelry electroplating 

4) The rectifier is powered off, the jewelry removed from the tank, ready for the next step called “electropolishing”.

5) Electropolishing equipment includes a cathode and ananode both composed of stainless steel, titanium, etc.. The bath is electrically heated up, then a system stirs the liquid in the tank to smooth and brighten the jewelry’s rough surface.

 

how to electroplate jewelry

 

jewelry polishing machine

7. Stone Setting

  

faceted gemstones Faceted cabochon settings Cabochon

> Gemstones used in costume jewelry are non-precious ones, often manmade, e.g. cubic zirconia (high quality ones highly resemble diamonds), manmade crystal, amethyst, quartz, topaz, citrine, ametrine, pearl, jade, turquoise,garnet, etc.. The two types of gemstone surface are faceted and cabochon. 

> The process of fixating gemstones on jewelry is called stone-setting. For costume jewelry, stone-setting techniques are not much different from that of fine jewelry. Some new-fangled costume jewelry use adhesive. Conventionally, gemstone settings fall into five categories. 

Bezel Settings

 

bezel setting

  

bezel ring settings 

> The bezel is a miniature round cup that holds the gemstone. It’s bent into the shape and dimension of the stone, which attached to the jewelry by inserting into the bezel. The stone’s top raises over the bezel’s opening. 

Prong Settings

  

diamond prong setting

 

diamond ring settings

> The most common setting, for it saves the most metal in making a gemstone piece. Prongs refer to the teeth-like metal branches that are burr cut at the ends, fitting the angle of the stone. Also, this setting allows the gemstone to show its radiance in more entirety. 

Channel Settings 

 

channel setting

  

 

channel set rings 

> This setting is more often than not for small stones, often found in costume jewelry. One or more rows of stones are lined up in the metal made in the shape of channels, slightly chiseled on the inside edge to keep the stones in place.

 Bead Settings (Pave Setting)

  

pave settings

pave set diamonds 

> The surface of metal is chiseled and then cut with a ball burr, this way tiny holes the shapes of gemstones are made. The stones are fit into the holes, and usually glued, too. Since the surface is almost covered by bead-like tiny stones, this type of setting is also called pave setting.

 Burnish Settings

 

burnish setting

 

 

ring setting styles 

> This setting at first look is similar to bead setting. However, the metal surface around the gemstone is push to encircle the stone, till it’s flush with the metal surface. 

Other materials 

> Acrylic and other plastic, leather, wood, etc., can be seen as parts of a costume jewelry piece, adding to its exoticness. 

> Some alternative materials such as acrylic, are much more malleable than metal and gem. Therefore, they can be carved, molded, cut, chiseled, bent, milled, knitted, ..... into countless shapes. And the time and effort it took to make them are insignificant compared to that of metal. 

jewelry accessories 

Final Note

> In today’s costume jewelry market, booming even more due to diminished buying power under the recession, there are generally two ways on the internet to acquire the costume jewelry to your heart’s desire. 

> One is service provided by made-to-design jewelers who materialize your ideas. On their websites you can find inspirations to design your own unique jewelry. It takes a jewelry enthusiast to communicate well with such websites for satisfactory results. The known made-to-design websites are: 

~ Green Lake Jewelry 

~ U Design Jewelry

~ Design It Jewels 

> Browse through finished fashion/costume jewelry section of online stores. Usually the manufacturers offer the best deals and largest number of choices. Take Beyond Jewelry Limited for instance, the company is based Yiwu, Zhejiang Province, China. It is capable of creating 10 new designs per day. The array of options for any costume jewelry lovers is, beyond a doubt, vast. 

> So next time when you go shopping for costume jewelry online, bear in mind how they are made, then you may have a keener eye in observing the quality and craftsmanship behind their luring rays.